Yoga


Yoga für unsere Gäste

Sie haben bei uns die Möglichkeit jeden Tag mit Yoga zu beginnen. 

Bitte bei der Anreise einen Termin vereinbaren.

60. min Yoga (auch für Einsteiger)  - 15,00 €

Yoga, Pranayama  und  Meditation

In unserem Haus finden auch Yoga-, Pranayamakurse und Meditationen statt. Bei Interesse ist es möglich, nach Absprache an Kursen teilzunehmen oder eine Schnupperstunde zu besuchen.

 

 

 

Yoga

 

Durch die regelmäßige Yogapraxis wird die Achtsamkeit in den verschiedenen Bereichen (Körper, Atem, Geist) geschult. Dadurch können wir unsere eigenen Grenzen besser erkennen und akzeptieren, sowie ein besseres Verständnis zu uns selbst gewinnen. Das Praktizieren von Yoga kann uns aber auch helfen, die innere Ruhe und Klarheit zu erlangen, die wir benötigen, um Familie und Gesellschaft gelassener, entspannter und zugewandter zu begegnen.

 

Meditation

 

In der Meditationspraxis geht es darum, die Fähigkeit zu entwickeln, über längere Zeit konzentriert bei einer Sache (z.B. Atem) zu bleiben und somit die Aktivität des Geistes zur Ruhe kommen zu lassen. Um die Meditation einzuleiten, kann die Arbeit mit dem Atem, (Pranayama) oder auch das

OM-Chanten sehr nützlich sein.